Hey, liebe Steiermark-Fans!

Dürfen wir vorstellen? Wir sind Timmy & Geri von ‚Steirische Geheimtipps‘. Da viele von euch oft wissen möchten, wie es überhaupt zu den Geheimtipps gekommen ist, möchten wir euch hiermit alle Infos geben. Vor allem erfahrt ihr, was uns bewegt, diese Seite zum ultimativen Freizeit-Guide für die Steiermark zu machen. Und das Beste: Ihr könnt uns dabei unterstützen!

Die Entstehung von Steirische Geheimtipps

Eines Sonntagmorgens saß Geri bei strahlend schönem Wetter zuhause auf der Terrasse beim Frühstück und meinte: „Hey, fahren wir heute doch mal in die Südsteiermark und unternehmen dort was!“ Nach einer mehr als ernüchternden Google-Suche blieben wir zuhause und gingen in das selbe Lokal wie immer.

Was wir gerne im Internet gefunden hätten, wären Erlebnis-Tipps für Ausflugmöglichkeiten in der Steiermark gewesen. Insbesondere Freizeittipps für alle Regionen der Steiermark. Hier ein paar Beispiele für Freizeitmöglichkeiten, die wir machen hätten können, wenn wir es besser gewusst (oder gefunden) hätten:

Steirische Geheimtipps

Steirische Geheimtipps

• Ein Picknick mitten im Weingarten erleben • Eine Vespa-Fahrt durch die südsteirischen Weinstraßen • Die beste Bretteljause in der Südsteiermark genießen • uvm.

Das war der Moment und der Tag, an dem die Idee der Steirischen Geheimtipps geboren wurde. Seit diesem Tage arbeiten wir mit vollster Motivation und Freude daran, unseren Fans die coolsten Freizeitaktivitäten und Geheimtipps (= Freizeit-Tipps, die man noch nicht kennt) vorzustellen.

Die Steiermark als euer Freizeit-Mekka

Kein anderes Bundesland bietet so viele Freizeitmöglichkeiten innerhalb kleinstem Raume wie unsere schöne Steiermark. Dies ist oft auch der Grund, dass man nicht mal’ weiß, was man alles innerhalb nur 30 km vom Heimatort machen/erleben kann! Wir dachten uns: Das müssen wir ändern. Wir möchten die Steiermark erlebbarer machen. Und das haben wir jetzt schon geschafft!

Weil wir die Steiermark lieben

Wir glauben daran, dass die Steiermark noch viel mehr Potential hat, als uns allen bewusst ist. Nicht nur für Touristen, sondern vor allem auch für die Einheimischen. Wir müssen nicht weit weg fahren, um uns wie im Urlaub zu fühlen oder um etwas Außergewöhnliches zu erleben. Unsere kühnsten und abenteuerlichsten Träume finden wir quasi direkt vor unserer Haustür. Wir lieben die Steiermark – deswegen möchten wir das Projekt „Steirische Geheimtipps“ noch ganz, ganz groß machen…

Steirische Geheimtipps

Steirische Geheimtipps

Kontaktiert uns!

  • Ihr habt Fragen, oder vielleicht sogar Vorschläge, wie wir die Seite, vor allem aber euren Nutzen verbessern könnten? Kontaktiert uns unter [email protected]
  • Ihr möchtet Tipps einsenden? Hier könnt ihr uns eure Steirischen Tipps schicken: http://www.steirische-geheimtipps.at/tipp-einsenden
  • Hier geht’s auf unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/steirischegeheimtipps/