Spazieren rund um den idyllischen Leopoldsteinersee - Steirische Geheimtipps

Spazieren rund um den idyllischen Leopoldsteinersee

Spazieren rund um den idyllischen Leopoldsteinersee

Am Fuße der Seemauer gelegen und eingebettet in Misch- und Nadelwälder, entfaltet der idyllische Leopoldsteiner See das ganze Jahr hinweg seine volle Pracht. Der Bergsee liegt auf 600 m Seehöhe, ist 1.400 m lang und 370 m breit, seine tiefste Stelle beträgt 31 m. Der smaragdgrüne Gebirgssee ist seit Jahrzehnten ein weithin bekanntes Ausflugsziel. Der landschaftlich spektakuläre, ebene Rundgang um den Gebirgssee bietet Genuss für die gesamte Familie. Mit Elektro- und Ruderbooten vom ansässigen Bootsverleih haben Sie die Möglichkeit, einige Sonnenstunden direkt auf dem See zu genießen. Für Wassermänner und Badenixen bietet der See von Juni bis August an heißen Sommertagen erfrischende Abkühlung – Hier alle Infos zum perfekten Badetag am Leopoldsteinersee.

(c) Foto: David Busse

Tipp: Der idyllische 3 Kilometer lange Seerundgang, mit beeindruckenden Blicken auf den See und die schroffen Berge ringsum. Kulinarisch verwöhnen am Westufer (am Hauptparkplatz) das 2012 neu renovierte Seestüberl mit vielen Schmankerln, bestem Bier und Wein von Leo Hillinger, am Ostufer („Beach Ostufer“) der idyllische Gastgarten am Kiosk mit eiskalten Erfrischungen und kleinen Speisen.

Kneippanlage – Leopoldsteinersee

Die neu adaptierte Kneipanlage bietet Ruhe, Erholung und Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Sie ist eingebettet in die herrliche Naturlandschaft am Ausfluss des Sees und in wenigen Minuten vom Seeparkplatz aus zu erreichen.

Die Anlage bietet jede Menge Abwechslung: mit klassischem Arm- und Fußbecken, einem neu errichteten Fußparcour für grobe und feine Fußzonenreflexmassagen, sowie einem direkten Zugang in das erfrischende glasklare Wasser des Seeausflusses.

Die Kneippanlage ist jederzeit kostenlos zugänglich!

Vielen Dank, lieber Christoph Feichtl (Titelbild) sowie David Busse, für die super Fotos und den tollen Tipp des Leopoldsteiner Sees 🙂

Info: www.leopoldsteinersee.at

(C) Quelle Text: http://www.erlebnisregion-erzberg.at/sommer/famili…

Diesen Tipp weitergeben:

  • Adresse Seestraße 13
    8790 Eisenerz
  • Danglmayr Elisabeth

    Positiv

    Ich kann mich nur daran erinnern wie klar aber auch kalt das Wasser war,Ich war vor etwa 20 Jahren da, aber für mich ein unvergesslicher Badetag.Wenn es mir irgendwie möglich ist möchte ich dieses Erlebnis wiederholen.