Besuche den wunderbaren Duisitzkarsee - Steirische Geheimtipps

Duisitzkarsee - Foto: Christian Hochwimmer

Besuche den wunderbaren Duisitzkarsee

Genieße im Zuge einer familienfreundlichen Wanderung die wunderbare Bergwelt und die Seen rund um den Duisitzkarsee, die sich förmlich wie ein Edelstein in die Krone der Obersteirischen Bergwelt anpassen.

Ausflug zum Duisitzkarsee und zu den Giglachseen

Anfang Juni entschloss sich meine Familie und ich für eine Wanderung zum Duisitzkarsee in Schladming/ Rohrmoos – Obertal zu machen. Über einen Wandersteig ist er in zirka einer Stunde zu erreichen. Man kann aber auch den Forstweg benutzen, wobei man eine halbe Stunde länger braucht.

Einer der schönsten Seen der Steiermark

Oben angekommen sticht einem das satte Grün ins Auge. Der Duisitzkarsee passt sich förmlich wie ein Edelstein in die Krone der Obersteirischen Bergwelt ein die sich im klaren Wasser des Sees spiegelt. Wir packten unsere Jause aus und stärkten uns erst einmal. Danach umrundeten wir den See und gingen unserer Leidenschaft, der Landschaftsfotografie und Filmerei nach, die einem hier oben jede Menge Fotomotive bietet.

Dabei entstand auch dieses Video:

Belohnung auf der Duisitzkarhütte

Danach genossen wir bei der Duisitzkarhütte Kaffee und Kuchen und erfuhren von der Hüttenwirtin, dass man bei längeren Touren auch die Möglichkeit hat, hier zu übernachten.
Diesen Tipp weitergeben:

  • Adresse Duisitzkarsee
  • Johannes

    Rating: 5 / 5
    Positiv

    Topspot