Graz Ausflugsziele Tipps - Steirische Geheimtipps

Region/Ort: Graz

Graz besticht durch seine historische Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe) und das sonnige Flair des Südens. Aber auch durch eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in und rund um Graz. Es gibt viele Tipps von Kultur über Kulinarik bis hin zu grünen Oasen mitten in der Stadt. Graz bietet echte Geheimtipps für Studenten, Familien, Jung und Alt.


 

Ausflugsziele in Graz

In Graz gibt es viele historische Gebäuden und Museen (wie z.B. die Häuser des Universalmuseum Joanneum). Zusammen mit dem südlichen Flair von Graz ist die Stadt immer eine (auch längere) Reise wert. Wir bieten aber auch viele Tipps für Tagesausflüge und schnelle Abstecher. Und es werden ständig mehr, denn in Graz gibt es viel zu entdecken, was nicht einmal allen Einheimischen bekannt ist.

Karte öffnen/schließen

Advent für Kids in Graz

Beim Kinder-Adventmarkt in der Kleinen Neutorgasse vor der Franziskanerkirche leuchten Kinderaugen beim Anblick von Karussell, Nostalgie-Riesenrad und Süßwaren, die das …

Region/Ort
Graz
Bewertung
0 / 5