Diesmal verlosen wir vom jungen Start-Up „Das Mitbringsel“ (www.dasmitbringsel.at) sechs tolle Südsteirische Wahrzeichen – den Klapotetz. Die handgefertigten Souvenirs zum Zusammenbauen haben einen Wert von je € 14,90. Ob als kleines Geschenk oder als Erinnerung an einen Ausflug – dieses südsteirische Mitbringsel ist ein echter originalgetreuer Hingucker und kann Freude bereiten.

Ganz unten findest du das Teilnahmeformular, hier noch ein paar Infos zu diesem tollen, steirischen Mitbringsel:

_MG_0464

Das Klapotetz wurde ursprünglich in den Weingärten aufgestellt, um Vögel vom Naschen an den Trauben zu hindern. Es ist allerdings längst mehr als ein Lärmmacher. Heute ist das Klapotetz ein Symbol für die südsteirische Weinbautradition und steht sinnbildlich für die vom Weinbau geprägte Landschaft.

_MG_0473

Um deine Gewinnchance zu erhöhen, verlosen wir diesmal 6 Stück davon. Also schnell MITMACHEN!

Hier kannst du dich zum Gewinnspiel anmelden:

Oh no...This form doesn't exist. Head back to the manage forms page and select a different form.

 

Teilnahmeschluss ist der 05.08.2016. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans der Steirischen Geheimtipps, die sich auf dieser Seite mittels Kontaktformular zum Gewinnspiel anmelden. Der/die Gewinner/in wird am 05.08.2016 mittels Losung auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen dieser Seite. Mit meiner Teilnahme stimme ich zu, dass meine Daten in den elektronischen Newsletter von Steirische Geheimtipps übernommen werden dürfen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Natalie

    Klapotetz gehört zur Süd7Südoststeiermark wie Welschriesling, Scheurebe und Winzertrog mit Käferbohnen und Kernöl! Ohne geht’s nicht!!

  2. Christian

    Ich möchte ein Stück Heimat nach Wien holen. Ich bin das erste Kind meiner Familie, welches nicht in der Steiermark geboren wurde. Trotzdem bin ich sehr mit meiner Heimat (denn a Kua bleibt a Kua a wenns im Saustoi aufd Wöd kumma is) verbunden.

  3. Brigitta Jansen

    Ich würde gerne eine Klapotetz gewinnen.Bin Steirerin u lebe in Deutschland.Klapotetzen gehören zu meinen Kindheitserinnerungen.
    LG Brigitta Jansen

  4. Armin

    Hallo, ich bin seit etwa 40 Jahren der Süd-Ost-Steiermark sehr verbunden (speziell natürlich Markt Hartmannsdorf), komme aus dem Weinland Franken in Nordbayern und würde mir so gerne eine Klapotetze selbst bauen.
    Handwerklich hätte Ichs drauf, gibt es denn irgendwo eine Anleitung? Grüße aus Franken